Die Saison 2014 hatte sich mit einem spektakulären Sturm verabschiedet. Extrem starke Winde und unfassbar hohe Wellen haben Werner und Genny, die auf ihrem Schiff „UNICA“ wohnten, in den Untergang gezwungen. Ein dramatischer Schiffs-Unfall direkt vor Magazzini. Wie so häufig überraschte es die beiden in der Nacht und sie mussten von Bord springen um ihr Leben zu retten. Die UNICA-Motoryacht, welche nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Tauchschule und Existenz war, wurde mit riesigen Wellen auf den Strand gespült und zerschellte. Die Nachricht vom Untergang der UNICA erreichte uns direkt am nächsten Morgen und unser „Team Bagnaia“ fuhr sofort nach Magazzini. Werner und Genny standen voller Verzweiflung vor dem Wrack und sahen keinen Weg für eine Zukunft. Unsere gesamte Mannschaft hat direkt mit der Bergung begonnen. Riccardo und Alessandro haben die Motoren frei geschaufelt, demontiert und einen Kran bestellt. Zarah, Michel und Gugliano haben Tauchflaschen, Neoprene und alles was zu finden war geborgen. Die gesamte Wäsche und die T-Shirts der Tauchschule haben wir eingesammelt und Riccardo’s Mamma Lara hat alles gewaschen und gebügelt. Eine Bergungsaktion wie sie im Buche steht. Werner und Genny kamen zuerst die Tränen und dann legten die beiden auch los. Vieles konnten wir retten und vor allem konnten wir die zwei dazu bewegen, neu anzufangen. Wir haben uns nach Motoryachten für einen Tauschul-Betrieb erkundigt und konnten schon nach kurzer Zeit mit Angeboten auffahren. Nach und nach waren Werner und Genny wieder voll dabei und haben sich Schiffe angeschaut. Im Frühjahr kam dann das ultimative Angebot und die UNICA 2 war geboren. Die Zukunft der Tauschule war gesichert. Es hat dann zwar noch einige Störungen gegeben, die einen Saisonstart etwas verzögert haben, aber die Gäste sind jetzt mit der neuen UNICA zufrieden und haben tolle Tauchausflüge machen können.
10712452_724414190978923_5469368876821164124_o

DSC07421

DSC04316

DSC04258